Bäckerei-Konditorei Beckstein

Goldmedaille für Spitzenqualität der Bäckerei Beckstein

Der Zentralverband des deutschen Bäckerhandwerks hatte auch dieses Jahr zur strengen Qualitätsprüfung für Brot und Brötchen aufgerufen. Mit einem besonders hervorragendem Ergebnis konnte hier die Bäckerei Rainer Beckstein aus Döbra überzeugen. 6 Produkte wurden mit der Höchstpunktzahl und der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Es sind dies: Bauernbrot, Gewürzbrot, Walnussbrot, Schrippen, Doppelte Semmel und Runde Brötchen. Das bekannte Bauernbrot wurde jetzt das dritte Jahr in Folge mit der Bestnote ausgezeichnet. Die Bäckerei Rainer Beckstein erhielt dafür die Goldmedaille für 3 Jahre Spitzenqualität.


       
Bäckerei-Konditorei Beckstein:
Helmbrechtser Straße 5
95131 Schwarzenbach a. Wald, OT Döbra
Tel.: 09289-1309
Fax: 09289-964678

Filiale Schwarzenbach a. Wald:

Tel.: 09289-963322

Filiale Marlesreuth:

Tel.: 09282-963170

 


Das Team der Bäckerei Beckstein mit Urkunden und Medaille, stehend von links: Verkäuferin Erika Lang, Monika Beckstein, Bäckermeister Rainer Beckstein sowie Konditor Jacek Wisniewski. Sitzend von links das Verkaufsteam Jola Wisniewski, Petra Schramm und Elke Glotz
Das Team der Bäckerei Beckstein in Döbra von links: Konditor Jacek Wisniewski, Auszubildender Daniel Hölzel, Auszubildende Lena Weber, Gesellin Silvia Rieß, Monika Beckstein, Bäckermeister Rainer Beckstein.
Im Vordergrund: Frieda Beckstein

Die Bäckerei Beckstein in Döbra hat eine Filiale in Schwarzenbach a. Wald und eine in Marlesreuth.

Monika und Rainer Beckstein im Hauptgeschäft in Döbra
Das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) hat eine sensorische Qualitätsprüfung durchgeführt. Die genannten Produkte der Bäckerei Beckstein wurden dabei mit Gold bewertet.  

 
  Gerdi Zebrik in der Filiale Marlesreuth
  Das Verkaufsteam in Schwarzenbach a. Wald: Petra Schramm, Jola Wisniewski und Elke Glotz

Das Angebot an Feingebäck und Brot

 

Unser Backstubenteam: Auszubildender Daniel Hölzel, Auszubildende Lena Weber, Gesellin Silvia Rieß, Konditor Jacek Wisniewski

Staatspreis für Silvia Rieß

Ein Glücksgriff für die Backstube Döbra - Einen wahren Glücksgriff hat die Bäckerei Beckstein in Döbra vor rund drei Jahren gemacht, als sie Silvia Rieß eine Lehrstelle anbot. Die junge Frau wurde dieser Tage als eine der besten Berufsschulabgängerinnen in Hof, Münchberg und Rehau mit einem Staatspreis ausgezeichnet (wir berichteten).

Eigentlich stammt die junge Bäckergesellin aus Marktredwitz. Als sie dort aber eine Ausbildungsstelle suchte, war nichts zu finden. Hilfe kam dann mit dem Projekt Arbeitsmarktfonds Bayern (AMF) und mit Alexander Trentzsch vom Bfz in Marktredwitz. Ziel dieses Projektes war es, Jugendlichen aus dem Raum Marktredwitz und Umgebung eine Lehrstelle zu vermitteln. In Döbra bei Bäckermeister Rainer Beckstein wurde Trentzsch fündig. Nach anfänglichem Zögern entschied sich Silvia Rieß, hier ein Praktikum zu machen. Nach dem Praktikum waren beide einverstanden, Bäckermeister Beckstein hatte einen Lehrling gefunden und Silvia eine Lehrstelle. Nun freut sich Alexander Trentzsch genauso wie die Familie Beckstein, dass Silvia Rieß die Berufsschule mit Auszeichnung abschloss.

Überhaupt lobt der Bäckermeister, der zehn Jahre in Hof an der Berufsschule Ausbilder war, seine junge Mitarbeiterin: "Sie ist fleißig, gewissenhaft und sehr strebsam. Die Gesellenprüfung hat Silvia Rieß übrigens mit der Note gut abgeschlossen. Ein Jahr will Silvia Rieß noch bei der Familie Beckstein bleiben und dann auf die Technikerschule.

Frankenpost, 05.08.2009

Silvia Rieß hat ihrem Meister Rainer Beckstein in Döbra alle Ehre gemacht. Die junge Bäckergesellin wurde mit einem Staatspreis ausgezeichnet. Foto: Sammer

zurück        Hauptseite

 

Zahl der Zugriffe seit 18.02.2010: