Kinder- & Jugendgruppe

Im Jahr 1999 hat wurde eine Kinder- und Jugendgruppe in Döbra mit den Außenorten gegründet. Das Ziel ist es, die Kinder schon frühzeitig an die Natur heranzuführen. Derzeit besteht die Jugendgruppe aus 38 Mitgliedern. Wir wünschen uns, dass weitere Kinder und Jugendliche den Weg zum OGV finden. Ab 2001 wurde die Jugendgruppe von Ute Schrepfer und Ilse Brütting betreut. Neu im Team sind Ilona Köhler und Claudia Wolfrum-Eckel. Unterstützung seitens anderer Eltern ist aber jederzeit willkommen.

Termine der Jugendgruppe für 2021:

Beginn jeweils Samstag 10:00 Uhr, sofern nicht anders angegeben

16.10.21

Herbstliche Einpflanzung mit Ahornblätter, Eicheln, Bucheckern, Rinde dekorieren

19.11.21

Bäumchen aus dünnen Stöckchen/Ästchen bunt bemalen

11.12.21

Wichtelmänner aus Holzstümpfen basteln

Terminänderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

zurück       Hauptseite